Webinar Intrastat Workshop mittels RTIC!

198,00 €
exkl. 20% MwSt., zzgl. Versand
Artikelnummer:
Webinar_Intrastat-1

Lernen Sie, welche Daten Sie für Ihre INTRASTAT-Meldung benötigen und wie Sie diese in der Praxis rasch & effizient mittels RTIC erledigen können!

Webinartermin:
15. Juni 2020 von 14:30 - ca. 16:30/17:00 Uhr


Die statistische Erfassung des Handels mit anderen EU-Mitgliedstaaten erfolgt durch das Primärerhebungssystem INTRASTAT - jene des Handels mit Drittstaaten (EXTRASTAT) erfolgt hingegen weiterhin im Rahmen des Zollverfahrens.

In diesem Webinar erfahren Sie, welche Daten Sie für Ihre INTRASTAT-Meldung benötigen und wie Sie diese in der Praxis rasch & effizient mittels RTIC erledigen können!

Arbeitsschwerpunkte:

  • Alle notwendigen Informationen über INTRASTAT
  • Die kostenlos zur Verfügung gestellten elektronischen Meldemöglichkeiten
  • Schwerpunkt: RTIC, das neue Online Tool
 

Bei Zeit und Interesse können auch aktuelle und historische Wirtschafts- und Sozialdaten von der Homepage der Statistik Austria, die für Ihr Unternehmen relevant sein könnten und die größtenteils kostenfrei sind, vorgestellt werden.

 

Beinhaltet: virtuelle  Teilnahme  am  Webinar  (max. 12  Webinarteilnehmer*innen)  mit  Fragemöglichkeit  sowie  PowerPoint Präsentation als pdf-Datei. Im Anschluss an die Schulung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. 

Technische Voraussetzung: Sie benötigen einen internetfähigen Rechner / Laptop / Tablet oder Smartphoneum am Training teilnehmen zu können. Sie erhalten vor Beginn des Webinars von uns den Link und die Zugangsdaten zur Teilnahme an der Onlineschulung. Durch das Klicken auf diesen Link, kurz vor der Schulung, wählen Sie sich ein und gelangen in einen virtuellen Warteraum. Sobald die Übertragung von unserem Moderator gestartet wird, nehmen Sie automatisch daran teil.

Zur Vorbereitung des Trainings erhalten Sie vor dem Webinar, zusammen mit der Zusendung des Zugangslinks, die Präsentation als pdf-Datei. Ihre E-Mailadresse wird an den Moderator/Referenten des Online-Trainings weitergegeben, damit eine Anmeldung zur Schulung möglich ist. Vor dem Webinar können wir Ihren Zugang gemeinsam testen, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Auch während des Webinars unterstützen wir Sie, falls Probleme auftauchen sollten. 

Die von Ihnen angegebenen Adressdaten werden ausschließlich zur Veranstaltungsvorbereitung und -abwicklung verarbeitet. Wenn Sie die Anmeldung für andere Personen vornehmen, gehen wir von Ihrer Berechtigung dafür aus. Die komplette Datenschutzerklärung sowie die AGBs des Verlages finden Sie auf www.kitzler-verlag.at. 


Anmeldung: e-mail an: office@kitzler-verlag.at, Homepage: www.kitzler-verlag.at.  

 

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Silke Schneider
Seminarorganisation
T +43 1 713 53 34 DW 17
F + 43 1 713 53 34 DW 85
silke.schneider@kitzler-verlag.at

Sabrina KOROSCHETZ, MSc
Sabrina KOROSCHETZ, MSc

Statistik Austria

ADir. Werner KERN
ADir. Werner KERN

Statistik Austria

  • Leiter und Mitarbeiter von Zoll-, Import- und Exportabteilungen
  • Leiter und Mitarbeiter der Abteilungen Buchhaltung und Rechnungswesen