Raphael HOLZINGER LL.M., LL.M. (WU) MSc (WU)

Deloitte Österreich

Mitarbeiter in der Steuerabteilung bei Deloitte Österreich und Research & Teaching Fellow am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der WU Wien. Als Steuerberater liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Transfer Pricing, Unternehmenssteuerrecht und internationales Steuerrecht. In diesem Zusammenhang betreut er zahlreiche nationale und internationale Klienten unterschiedlicher Branchen. Dabei entwirft, dokumentiert und verteidigt er Verrechnungspreis-Settings, berät in grenzüberschreitenden Steuerplanungssituationen und unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Dokumentationsaufgaben. Aus wissenschaftlicher Perspektive liegen seine Forschungsschwerpunkte ebenfalls in den Bereichen Transfer Pricing, Unternehmenssteuerrecht und internationales Steuerrecht; dabei publiziert er laufend in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und trägt zu diesen Themen vor.